Hier macht Sport Spaß !

SportabzeichenTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

Sportabzeichen - TSV Emtinghausen von 1910 e.V.

Eine Herausforderung für Jedermann

Seit Jahren ist die Sportabzeichensparte im TSV unermüdlich dabei, Jung und Alt zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens zu motivieren.

Eine persönliche Herausforderung für jeden einzelnen und ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass mittlerweile viele Krankenkassen im Rahmen Ihrer Bonusprogramme das Sportabzeichen honorieren.

So trägt das Sportabzeichen nicht nur zur allgemeinen Fitness bei, sondern ist sogar bares Geld wert.

Übrigens liegt die Sparte Sportabzeichen im Kreisvergleich immer weit vorne.

Die Sportabzeichenabnahme erfolgt in den Sommermonaten immer mittwochs abends. Bitte beachten Sie die aktuellen Ankündigungen. Wie wäre es z.B. mit dem Familiensportabzeichen?

Wir sind auch berechtigt, das Sportabzeichen für Menschen mit körperlichem Handicap abzunehmen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist nicht genug?

Schauen Sie sich die Sparteninformationen näher an, wir haben noch mehr im „Angebot“.

"Sport, Spiel und Spaß"

Im Rahmen der Sportabzeichensparte bieten wir ganzjährig in unserem Verein neben den Terminen zur Sportabzeichenabnahme auch Trainingsstunden für Kinder und Jugendliche an. Hier möchten wir den Kindern spielerisch Disziplinen der Leichtathletik näher bringen.

Auch können während der Trainingsstunden Werte für das Sportabzeichen im Laufe des Jahres gesammelt und Verbesserungen vermerkt werden. Im Vordergrund des Trainings steht vor allem der Spaß am Sport. Die Bereiche des Sportabzeichens Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination werden in gemeinschaftlichen Spiel- und Wettbewerbsanlässen verbessert. Wir bieten zwei unterschiedliche Trainingsstunden an.

Sport, Spiel und Spaß - die Kleinen (5-8 Jahre)

[zum Beispiel: Fantasiegeschichten mit Bewegungsanlässen, Ente-Ente-Gans, Ticken, Fischer-Fischer, Reaktionsspiel, Parcours ... ]

Sport, Spiel und Spaß - die Großen (9-12 Jahre)

[zum Beispiel: Völkerball, Brennball, Kegelfußball, Kegelklauen, Staffelspiele, Merkball ... ]

Das Training kann somit wunderbar ergänzend zu anderen Sportarten besucht werden.

• Sportabzeichen beim TSV Emtinghausen macht Spaß