FußballTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

Fußball: Aktuelles

« 2024 »

21.09.2023 - Mannschafts-/Trainingsübersicht

…die Übersicht findest Du in der PDF-Datei

PDF Dateien
Mannschafts- und Trainerübersicht JSG Löwen Saison 2023_24.pdf

15.07.2023 - JSG Löwen U11 zu Gast beim internationalen Fußballturnier in Tschechien

Am 21. April 2023 machten wir, das Team der U11 der JSG Löwen, uns mit zwei Neunerbussen auf den Weg nach Tschechien um am internationale Fußballturnier teilzunehmen. Mit dabei waren 14 Kinder, sowie das Trainerteam Stephan Isensee, Hagen Röpke, René Wieting und Arne Westermann.

Die Stimmung auf der mehrstündigen Fahrt nach Skalna, der Ort indem unser Hotel war, war so gut, dass der ein oder andere Erwachsene an Bord der Busse sich zwischendurch kurzzeitig Ohrenschützer gewünscht hat. Am späten Nachmittag kamen dann alle bestens gelaunt an. Wir bezogen unsere Zimmer und erkundeten vorm gemeinsamen Abendessen den Ort. Inzwischen waren auch zahlreiche Eltern und weitere Familienmitglieder angekommen um die Mannschaft beim Turnier lautstark zu unterstützen.

Samstagmorgen fuhren wir direkt nach dem Frühstück zum Turnier. In der Vorrunde konnten wir ein Spiel gewinnen, erreichten ein Unentschieden gegen Viktoria Pilsen und verloren die anderen beiden Spiele. Damit spielten wir in der Endrunde um die Plätze 13-16. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage belegten wir am Ende einen hart erkämpften 15. Platz. Viktoria Pilsen, gegen die wir in der Vorrunde Unentschieden gespielt hatten, wurde am Ende Vierter. Im Anschluss an das Turnier gab es ein gemeinsames Abendessen. Kinder und Erwachsene ließen danach den Abend entspannt ausklingen.

Sonntag stand nach dem Frühstück das zweite Turnier des Wochenendes an. Dieses Mal erwischten wir eine knallharte Vorrundengruppe, in der wir unter anderem auf RB Leipzig und Slovan Liberec trafen. Auch aufgrund des anstregenden Vortags konnten wir nur gegen den FC Invancice punkten, sodass wir den fünften Platz erreichten. Somit ging es in der Endrunde um die Plätze 17-20. Hier trafen wir hauptsächlich auf lokale tschechische Teams. Nachdem alle nochmal ihre Kräfte bündelten konnten wir zwei Spiele gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen und damit den 17. Platz erreichen.
Erschöpft, aber glücklich und stolz auf das klasse Wochenende machten wir uns dann auf den Heimweg und kamen kurz vor Mitternacht in Thedinghausen an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vereinen der JSG und den Fördervereinen des TSV Thedinghausen und des MTV Riede für die finanzielle Unterstützung. Weiterer Dank gilt der Baumschule Schröder für die Versorgung mit einer Kiste Äpfel für die Fahrt. Ohne euch wäre dieses unvergessliche Wochenende nicht möglich gewesen.

In der Galerie Fußball gibt es weitere Fotos.

19.01.2024 - JSG Löwen - Winterturnier

Ein begeisterndes Wochenende ist vorbei. 7 Turniere, 102 Spiele, 417 Tore, die die zahlreichen Zuschauer bestaunen konnten.
Unterstützt von der Avacon, Vilsa-Brunnen und vielen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, hat die JSG Löwen wieder ein tolles Eventwochenende hingelegt.
Es gab ansprechende und technisch z.T. hochklassige Spiele zu sehen, die die Spielerinnen und Spieler gezeigt haben.
Die Turniersieger sind:
U18 > TSV Barrien