Hier macht Sport Spaß !



LeichtathletikTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

Leichtathletik: Aktuelles

« 2017 »

März

09.03.2017 - Kreismeisterschaften Crosslauf 2017

Am letzten Wochenende im Februar fanden in Achim/Uesen (Öllager) die Crosslauf Kreismeisterschaften statt. Bei dieser Veranstaltung haben wieder viele von uns trainierte Kinder teilgenommen.
Unser Jüngster im TEAM, Robert Koch, konnte einen super Lauf hinlegen und wurde in seiner Altersklasse dritter! In seinem Lauf konnte Robert so manch älteren Jungen noch hinter sich lassen. Im Zielsprint hat Robert noch einmal alles gegeben, konnte aber leider keine Platzierung mehr gut machen.
Unsere jüngsten "Mädels" Fabienne Oppermann und Hannah Vosgerau konnten sich noch in einer gut besetzten Konkurrenz durchsetzen.
So wurde Fabienne in ihrer Altersklasse Kreismeisterin. Von Anfang an vorne mitlaufend, kam Fabienne schlussendlich als Siegerin ins Ziel. Hannah darf sich nach einem engagierten Lauf über einen vierten Platz freuen. Leider hat es nicht mehr für einen Platz auf dem Podium gereicht. Wir sind uns sicher, dass Hannah im nächsten Jahr wieder um den Titel mitlaufen kann.
Zum Top-Team wurden bei dieser Veranstaltung Pia Hackmann, Lena Schäfer und Sonka Niemann - die drei wurden in der TEAM-Wertung in ihrer Alterklasse Kreismeisterinnen!
Auch in den Einzelwertungen konnten die drei überzeugen. So wurde Pia Kreismeisterin und konnte somit ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Nur kurz dahinter kamen dann Lena und Sonka ins Ziel, beide Vize-Kreismeisterinnen in ihren Altersklassen.

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern die an diesem Tag so toll gelaufen sind und ihr bestes gegeben haben. Schön das ihr dabei ward - die "Großen" zollen euch ihren größten Respekt! Bleibt dran und trainiert weiter, vielleicht sind dann in Zukunft noch ganz andere Dinge möglich?!


Bedarfs Link : metro flyer, superstore flyer, shoppers drug mart flyer, aldi süd prospekt, lidl prospekt


Kreismeisterschaften Crosslauf 2017