TSV AllgemeinTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

TSV Allgemein: Aktuelles

« 2016 »

April    Dezember

15.04.2016 | TSV Allgemein - Änderung des Namens (z. B. Heirat) oder Umzug

Ich bitte alle Mitglieder des TSV, bei Änderung des Namens (z. B. Heirat) oder Umzug, der Geschäftsstelle die aktuellen Daten mitzuteilen!
Mir freundlichem Gruß
Maria Wicke

19.04.2016 | TSV Allgemein - Berichte und Ehrungen zur JHV 2016

Keine weiteren Informationen.

PDF Dateien
Protokoll JHV vom 160405.pdf
Liste Ehrungen JHV-2016.pdf
Ehrungen der Korbballsparte 2016.pdf
Ehrungen Tischtennis.pdf
Ehrungen Sportler des Jahres.pdf
Bericht Vorsitzende JVH 2016.pdf
Bericht Leichtathletik.pdf
Bericht JHV Kreiszeitung 2016.pdf

26.04.2016 | TSV Allgemein - Fotos vom Arbeitseinsatz am 23.04.2016

13 Frauen und Männer waren am Samstag auf dem Sportplatz im Einsatz. Herzlichen Dank den unermüdlichen helfern!

05.12.2016 | Sportabzeichen - Sportabzeichen für Menschen mit Handicap

Seit Ende 2016 können beim TSV Emtinghausen auch Menschen mit Behinderung ihr Sportabzeichen ablegen.

Wer kann mitmachen?

Zur Teilnahme am Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung muss der Nachweis über den dauernden Grad der Behinderung von mindestens 20, einer geistigen oder Lernbehinderung oder ein Endo-Prothesenpass vorliegen.

Wie kann ich mitmachen?

Unter der Sparte Kontakte findet ihr die Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
des Spartenleiters, oder ihr kommt während der Sportabzeichensaison einfach vorbei.
Die entsprechenden Termine werden zeitnah auf der Homepage bekannt gegeben.

07.12.2016 | TSV Allgemein - Unsere Gruppe "Fit im Alter"

Unsere Damen am Mittwochmorgen sind mit Freude aktiv.
Die Gruppe "Bewegung im Alter" freut sich jede Woche auf den Mittwochmorgen, denn dann ist Zeit die Sportfreundinnen wieder zu sehen und gemeinsam noch etwas für die Gesundheit zu tun. Übungsleiterin Christa Stengler versucht die Übungen für die Damen von 60 bis 84 Jahren differenziert anzubieten, damit sich jede Teilnehmerin nach Ihren körperlichen Möglichkeiten bewegen kann - wobei die Übungen durchaus anspruchsvoll sind. Auch für die geistige Fitness wird durch spezielle vergnügliche Spiele gesorgt. Macht weiter so.

07.12.2016 | TSV Allgemein - Frauengymnastik

Übungsleiterin Andrea Koch trainiert die zwei Gruppen der Frauen mit sachkundiger Anleitung und kontrollierendem Blick. Es werden Gleichgewichtssinn, Muskeln, Koordination, Ausdauer usw. mit abwechselndem Einsatz von Kleingeräten trainiert. Das ruft manchmal ein Stöhnen aber auch oft ein Lachen der Teilnehmerinnen hervor.

20.12.2016 | Sportabzeichen - Sportabzeichen auf Facebook

Jetzt findet Ihr Neuigkeiten und Termine der Sparte Sportabzeichen auch auf Facebook.
Den Link hierzu findet Ihr... na klar, unter "Links" ;) in der Spartenbeschreibung.