Hier macht Sport Spaß !



TSV AllgemeinTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

TSV Allgemein: Aktuelles

« 2022 »

Januar    Februar    März    April    Mai    Juli    August    September

10.09.2022 | Fitness & Gesundheit - Nordic Walking

Alle Termine und Startpunkte bis Dezember 2022 auf einen Blick


PDF Dateien
Termine-Walken2022-Herbst-Winter.pdf

04.09.2022 | Fitness & Gesundheit - Nordic Walking

Ab September starten die Walker wieder am Sonntag Vormittag. 10.45 Uhr,
Treffpunkte werden in Kürze bekannt gegeben.

01.09.2022 | Fitness & Gesundheit - Fitness Herbst 2022

Fit in den Herbst

Die Fitness-Kurse starten neu. Alle Kurse finden in der Sporthalle Emtinghausen statt, der Kurs umfasst 10 Stunden

Los geht es am:

Montag, 01.09.22 - Männer 19.00 Uhr
Dienstag 06.09.22 - Ü50 17.45 Uhr
Dienstag, 06.09.22 - Frauen 18.55 Uhr
Donnerstag 08.09.22 – Frauen 9.00 Uhr

In allen Kursen werden nach dem Aufwärmen Kräftigungsübungen für den ganzen Körper angeboten. Den Abschluss bilden Dehn- und Entspannungsübungen.
Wer sich gern zur Musik bewegt bzw. sportlich betätigt, der ist bei diesem Angebot richtig.
Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Anmeldung und weitere Infos.
Elke Westermann Tel. 04295-544

29.08.2022 | Korbball - Achtung Korbball-Schnuppertag am 31.08.2022

Seht euch die nette Truppe auf dem Plakat an. Wollt ihr nicht auch dazu gehören? Kommt und testet es aus.


PDF Dateien
Korball Schnuppertag-220829.pdf

27.08.2022 | Gymnastik - Übungsleiterin gesucht

Leider hat unsere langjährige Übungsleiterin aus privaten Gründen die Betreuung der 2 Gymnastikgruppen aufgegeben.

Die Gruppe der älteren Damen wurde wegen der immer kleiner werdenden Teilnehmerzahl aus altersbedingten und gesundheitlichen Gründen zu den Sommerferien aufgelöst.
Die zweite Gruppe möchte aber gerne weiter machen. Die Damen sind fit und trainieren donnerstags von 20 bis 21 Uhr.
Es stehen uns viele Kleingeräte und eine Musikanlage für abwechslungsreiche Übungsstunden in der hellen Halle oder draußen auf dem Rasenplatz zur Verfügung. Für eventuelle Vertretungsstunden springt die Spartenleiterin gerne ein.

Bei Interesse bittte bei der 1. Vorsitzenden Maria Wicke melden (siehe Kontakte)

01.07.2022 | Tischtennis - Homepage des TTKV Verden präsentiert sich im neuen Design

Die neue Homepage ist da ©TTKV Verden
Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort unseren neuen Internetauftritt in einem frischen Design präsentieren zu können. Nach wochenlanger technischer, inhaltlicher und vor allem optischer Überarbeitung, stellen wir unsere neue Website vor – informativer, moderner und natürlich responsive.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Homepage!
Link: TTKV Verden

25.04.2022 | TSV Allgemein - Korball AK 14/15 ist Vizemeister

Die Korbballerinnen der AK 14/15 waren in Hannover bei den Landesmeisterschaften serh erfolgreich.

Nachricht von Trainerin Maren Schäfer:
Die Mädels haben es geschafft, Platz 2 und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Mai in Bayern.
Mit dabei waren:
Lena Schäfer, Pia Hackmann, Sonka Niemann, Leona Ehlers, Karina Schröder, Hanna Schrage, Annalena Weisenstein und Leonie Thiel.
Betreuerin Tabea Niemann.

Der Vorstand gratuliert herzlich den Trainerinnen Maren Schäfer und Jasmin Wiegmann sowie der Mannschaft.

20.04.2022 | Fitness & Gesundheit - Nordic Walking

Sommertermine auf einen Blick


PDF Dateien
Termine-Walken2022-Sommer.pdf

15.02.2022 | Kinderturnen - Neue Übungsleiterin für Schülerturnstunde

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir eine neue Übungsleiterin mit Lizenz für die Stunde von 17:10 - 18:10 Uhr gefunden haben.
Sie heißt Ina Licht, ist in Schwarme als Übungsleiterin tätig und betreut dort die Mädchen und Jungen ab 5 Jahre.
Damit Ina nicht alleine in der Halle steht, wäre es schön, wenn wieder mehr Mädchen und Jungen am Donnerstag zur Turnstunde kommen. Ina möchte natürlich unsere Halle und euch erst einmal kennen lernen.
Sportliche Grüße
Maria Wicke

30.11.2021 | TSV Allgemein - Covid Regel 2G plus für Sporthallen

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

leider gilt in Niedersachsen ab dem 01.12.2021 die 2G plus Regel. D. h., dass nur Geimpfte und Genesene mit einem aktuellelen Testnachweis am Sport in der Halle teilnehmen dürfen.
1. ist es für uns in der Samtgemeinde nicht einfach, sich testen zu lassen und 2. ist es für die Übungsleiter/innen schwierig, die Testnachweise auch noch vor der Stunde zu prüfen.
Ich habe es den Übungsleitern/innen frei gestellt, ob das Training weitergeführt wird. Diese werden die Gruppen informieren.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine trotzdem schöne Advendtszeit
der Vorstand Maria Wicke