Hier macht Sport Spaß !



TSV AllgemeinTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

TSV Allgemein: Aktuelles

« 2024 »

Januar    Februar

19.10.2023 | TSV Allgemein - Talentkarte

Mit Hilfe der Talentkarte möchten wir herausfinden, welches Potential in unserem Verein steckt und wen wir ansprechen können, wenn wir Hilfe benötigen.
Kreuzt einfach an, was ihr besonders gut könnt oder womit ihr uns helfen wollt.
Gebt die Karte anschließend beim Trainer oder beim Vorstand ab.

27.09.2023 | American Football - Ein riesiges Dankeschön für Ihre Unterstützung der Jugendmannschaft der Emhusen Windmills! ???

Liebe Unterstützer:innen,

es ist geschafft! Dank Ihrer großzügigen Unterstützung haben wir das Crowdfunding-Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen! Insgesamt wurden unglaubliche 103% des Ziels eingenommen.

Dieser großartige Erfolg erlaubte es uns, Helme, Pads, Trainingsjerseys und weitere Ausrüstungsgegenstände für unsere aufstrebende Jugendmannschaft zu besorgen. Sie haben somit einen entscheidenden Anteil am Aufbau und der Zukunft der Jugendmannschaft der Emhusen Windmills.

Wir sind überwältigt von der Gemeinschaft und der Solidarität, die wir in den letzten Wochen erlebt haben. Jeder von Ihnen hat dazu beigetragen, dass wir jetzt in der Lage sind, jungen Talenten eine professionelle und sichere Umgebung für ihr Training und ihre Entwicklung bieten können.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns darauf, Sie über die nächsten Schritte und Erfolge der Jugendmannschaft auf dem Laufenden zu halten.

Besonderer Dank gilt unseren Unterstützer:innen Dennis Krupp, Christian Volker, Jessica Schmidt und Florian Schumacher.

Mit sportlichen Grüßen,

Lena & Tim Kantereit
Spartenleitung
Emhusen Windmills American Football Team

PS:
Zum Abschluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass Spendenbescheinigungen erst ab einer Spende von 200 Euro ausgestellt werden können. Für alle Spenden unter 200 Euro reicht der Kontoauszug oder die Bestätigung der Online-Überweisung zur Vorlage beim Finanzamt.

21.09.2023 | Fußball - Mannschafts-/Trainingsübersicht

…die Übersicht findest Du in der PDF-Datei


PDF Dateien
Mannschafts- und Trainerübersicht JSG Löwen Saison 2023_24.pdf

01.09.2023 | Fitness & Gesundheit - Fitnesskurse Herbst

Fitnesskurse - Start in die Herbstsaison Sept. - Dez. 23

Die Sommerpause ist vorbei. Jetzt wollen wir wieder starten:

Dienstag, 05.09. - Ü50 und Frauen
Donnerstag, 07.09. - Frauen und Männer

Die Zeiten bleiben wie gehabt:

Dienstag: 17.45 Uhr Ü50 und 18.55 Uhr Frauen
Donnerstag: 9.00 Uhr Frauen und 19.00 Uhr Männer

Alle Kurse umfassen 10 Einheiten je 60 Minuten. Alle Kurse finden in der Turnhalle statt.

Grundsätzlich richtet sich das Angebot an alle Interessierten, auch Nichtvereinsmitglieder sind herzlich willkommen.
In der Stunde erfolgt nach kurzem Aufwärmen, gerne am Step, ein Ganzkörperkräftigungsprogramm. Mit einer kleinen Entspannungsphase endet die Stunde.

Weitere Infos: Elke Westermann Tel. 04295-544

18.08.2023 | TSV Allgemein - Dankeschön an die Spender zum Toyota Crowdfunding

Im Juli lief die Aktion mit dem Toyta Crowdfunding für die Anschaffung der Ausrüstung und Bekleidung der jugendlichen Teilnehmer in der neu gegründetetn Sparte American Football - genannt "Emhusen Windmills".
Es wurde die Summe von 3000 € anvisiert - diese wurde sogar noch übertroffen.
Wir danken den vielen Spendern, die lieber anonym bleiben wollten und denjenigen, die sich die namentliche Erwähnung auf unserer Seite erworben haben: Dennis Krupp, Christian Volker und Marty Mc Fly Schmidt.

Hier möchten wir erwähnen, dass Spendenbescheinigungen erwünscht wurden, die aber erst ab einem Betrag von 200 € vom Verein ausgestellt werden. Als allgemeine Spendenbescheinigung für das Finanzamt reicht der Überweisungsbeleg.

15.07.2023 | Fußball - JSG Löwen U11 zu Gast beim internationalen Fußballturnier in Tschechien

Am 21. April 2023 machten wir, das Team der U11 der JSG Löwen, uns mit zwei Neunerbussen auf den Weg nach Tschechien um am internationale Fußballturnier teilzunehmen. Mit dabei waren 14 Kinder, sowie das Trainerteam Stephan Isensee, Hagen Röpke, René Wieting und Arne Westermann.

Die Stimmung auf der mehrstündigen Fahrt nach Skalna, der Ort indem unser Hotel war, war so gut, dass der ein oder andere Erwachsene an Bord der Busse sich zwischendurch kurzzeitig Ohrenschützer gewünscht hat. Am späten Nachmittag kamen dann alle bestens gelaunt an. Wir bezogen unsere Zimmer und erkundeten vorm gemeinsamen Abendessen den Ort. Inzwischen waren auch zahlreiche Eltern und weitere Familienmitglieder angekommen um die Mannschaft beim Turnier lautstark zu unterstützen.

Samstagmorgen fuhren wir direkt nach dem Frühstück zum Turnier. In der Vorrunde konnten wir ein Spiel gewinnen, erreichten ein Unentschieden gegen Viktoria Pilsen und verloren die anderen beiden Spiele. Damit spielten wir in der Endrunde um die Plätze 13-16. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage belegten wir am Ende einen hart erkämpften 15. Platz. Viktoria Pilsen, gegen die wir in der Vorrunde Unentschieden gespielt hatten, wurde am Ende Vierter. Im Anschluss an das Turnier gab es ein gemeinsames Abendessen. Kinder und Erwachsene ließen danach den Abend entspannt ausklingen.

Sonntag stand nach dem Frühstück das zweite Turnier des Wochenendes an. Dieses Mal erwischten wir eine knallharte Vorrundengruppe, in der wir unter anderem auf RB Leipzig und Slovan Liberec trafen. Auch aufgrund des anstregenden Vortags konnten wir nur gegen den FC Invancice punkten, sodass wir den fünften Platz erreichten. Somit ging es in der Endrunde um die Plätze 17-20. Hier trafen wir hauptsächlich auf lokale tschechische Teams. Nachdem alle nochmal ihre Kräfte bündelten konnten wir zwei Spiele gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen und damit den 17. Platz erreichen.
Erschöpft, aber glücklich und stolz auf das klasse Wochenende machten wir uns dann auf den Heimweg und kamen kurz vor Mitternacht in Thedinghausen an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vereinen der JSG und den Fördervereinen des TSV Thedinghausen und des MTV Riede für die finanzielle Unterstützung. Weiterer Dank gilt der Baumschule Schröder für die Versorgung mit einer Kiste Äpfel für die Fahrt. Ohne euch wäre dieses unvergessliche Wochenende nicht möglich gewesen.

In der Galerie Fußball gibt es weitere Fotos.

10.07.2023 | American Football - Neuigkeiten: Start unserer Crowdfunding-Kampagne

Liebe Mitglieder und Fans der Emhusen Windmills und des TSV Emtinghausen ????,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir heute unser Crowdfunding-Projekt zum Aufbau unserer Jugendmannschaft offiziell gestartet haben. Dies ist ein entscheidender Schritt für den Erfolg unseres Teams und die Zukunft unseres Vereins.

Bitte unterstützen Sie unser Projekt. Jeder Beitrag, egal wie klein, spielt eine große Rolle. Ohne eine Jugendmannschaft wäre der Ligabetrieb unserer Seniors-Mannschaft nur unter Einbußen möglich.

Ihre Unterstützung kann einen bedeutenden Unterschied machen. Helfen Sie uns dabei, das nächste Kapitel unserer Vereinsgeschichte zu schreiben und unseren Traum von einer Jugendmannschaft Wirklichkeit werden zu lassen!

Sportliche Grüße,
Ihr Emhusen Windmills Team ????
Link: Zum Crowdfunding!

01.07.2023 | Fitness & Gesundheit - Fitness einmal anders

Am 27.06.2023 haben sich einige Teilnehmerinnen der Fitnessgruppen von Elke Westermann im Wald von Bruchhausen-Vilsen getroffen, um die 20 Stationen des Trimm-Dich-Pfades zu bewältigen. Das war ein schöner Abend bei guter Luft und schöner Umgebung.

29.06.2023 | American Football - Willkommen bei den Emhusen Windmills – American Football im TSV Emtinghausen

Entdecke die Faszination des American Footballs!

Hallo und herzlich willkommen bei den Emhusen Windmills, der American Football-Sparte des TSV Emtinghausen! Wir sind Lena und Tim Kantereit und freuen uns, dich als Spartenleitung hier begrüßen zu dürfen.

Wenn du schon immer mal American Football ausprobieren wolltest oder bereits Erfahrung in diesem aufregenden Sport hast, bist du bei uns genau richtig!

Was bieten wir an?
Unser Ziel ist es, allen Interessierten – unabhängig von Alter, Geschlecht und Erfahrung – die Möglichkeit zu bieten, diesen großartigen Sport auszuüben. Daher planen wir, neben unserem Hauptteam auch ein Jugendteam für Kinder ab 10 Jahren aufzubauen.

Hauptteam: Du bist bereits 16 Jahre oder älter und hast Lust, American Football zu spielen? Dann schließ dich unserem Hauptteam an! Hier erwarten dich regelmäßiges Training, spannende Spiele und eine tolle Teamatmosphäre.
Jugendteam: Für alle Jugendlichen ab 10 Jahren bieten wir ein spezielles Jugendteam an. Hier kannst du erste Erfahrungen im American Football sammeln, dein Können verbessern und gemeinsam mit Gleichaltrigen Spaß am Sport haben.

Wie kann ich mitmachen?
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Egal, ob du bereits American Football-Erfahrung hast oder blutiger Anfänger bist – bei uns bist du herzlich willkommen. Wenn du Interesse hast, bei den Emhusen Windmills mitzumachen, schreib uns einfach eine E-Mail an americanfootball@tsv-emtinghausen.de.

Oder komm zum Training! Jeden Mittwoch von 18-20 Uhr am Sportplatz in Emtinghausen. Treffen 17.45 Uhr an der Halle in der Schulstraße.

Ausrüstung
Aktuell sind wir noch dabei, die notwendige Ausrüstung für unser Team zu beschaffen. Falls du bereits eigene Ausrüstung besitzt, bring diese bitte zum Training mit. Falls du keine Ausrüstung hast, ist das kein Problem – wir werden sicherstellen, dass jeder Spieler mit der notwendigen Ausrüstung versorgt wird.

Unterstützer gesucht!
Als junges Team in der Gründungsphase sind wir natürlich auch auf der Suche nach Unterstützern und Sponsoren, die uns bei der Anschaffung von Ausrüstung, Trikots und sonstigem Material helfen können. Wenn du uns unterstützen möchtest oder jemanden kennst, der dies tun möchte, melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Begeisterung für American Football im TSV Emtinghausen zu entfachen! Bis bald bei den Emhusen Windmills
Link: Weitere Infos hier

13.06.2023 | Tischtennis - TT-Spartenversammlung 2023

TSV Emtinghausen e.V. 1910 Tischtennis
TT-Spartenversammlung 2023

Einladung

Liebe Spartenmitglieder,

die diesjährige Spartenversammlung findet

am Dienstag, dem 13.06.2023 um 19:00 Uhr im Anbau
der Mühle in Emtinghausen statt.

Hierzu laden wir alle Spartenmitglieder herzlich ein.


Tagesordnung:

1. Eröffnung der Sitzung
2. Bericht der Mannschaftsführer/innen über die vergangene Spielserien 2022/23
3. Bericht der Jugendwartin
4. Bericht des Spartenleiters
5. Informationen zu den Kreispokalendspielen und zum Kreistischtennistag in
Emtinghausen
6. Mannschaftsmeldungen für die Saison 2023/2024
7. Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2023/2024
8. Verschiedenes


Wir freuen uns über eine rege Teilnahme vieler Spartenmitglieder.


Mit sportlichen Grüßen

Bastian Ehlers, Spartenleiter
Stephanie Pesendorfer, stellv. Spartenleitung