Hier macht Sport Spaß !



TSV AllgemeinTSV Emtinghausen von 1910 e.V.

TSV Allgemein: Aktuelles

« 2019 »

Januar    März    April    Mai    Juni    Juli    August    September

14.09.2019 | TSV Allgemein - Formular Änderungsmitteilung bzgl. Mitgliedschaft

Liebe Vereinsmitglieder,
um es Euch und uns bei Änderung der Mitgliedschaft (z. B. Adresse oder Bankverbindung) etwas leichter zu machen, haben wir ein Formular erstellt, dass auf unserer Internetseite unter Downloads gespeichert ist und auch im Aufbewahrungsbehälter für Formulare auf dem Flur der Sporthalle zur Verfügung steht.
Wir möchten Euch bitten dieses Formular zu verwenden.

10.09.2019 | TSV Allgemein - Offizielles Erntefest-Plakat

Das Erntepaar würde sich über viele Teilnehmer am Erntefest am Samst., 21.09.2019 in Bahlum -Emtinghausen freuen


PDF Dateien

03.09.2019 | Kinderturnen - Erntewagenschmücken

Am 21.09.201 feiern die Emtinghauser und Bahlumer Bürger gemeinsam auf dem Schützenplatz in Bahlum das Erntefest.
Die Turnkider wollen auch dabei sein. Info auf dem Plakat.


PDF Dateien
Erntefest 2019.pdf

28.08.2019 | Fitness & Gesundheit - Nordic Walking Termine auf einen Blick

Alle Termine Sept.-Dez. 2019 auf einen Blick


PDF Dateien
Termine-Walken2019-Herbst-Winter.pdf

24.06.2019 | TSV Allgemein - Emtinghauser Elfmeterschießen fällt leider aus

Wir laden ein: zum Elfmeterschießen, am Samstag, 27.07.2019, ab 15:00 Uhr, Sportplatz Emtinghausen.

12.06.2019 | Sportabzeichen - Saisonstart Sportabzeichen

Ab dem 12.06. ab 18:00 könnt ihr wieder jeden Mittwoch Disziplinen für das deutsche Sportabzeichen ablegen.

12.06.2019 | Tischtennis - TT-Spartenversammlung 2019

Liebe Spartenmitglieder,
die diesjährige Spartenversammlung findet
am Mittwoch, dem 12.06.2019 um 19:30 Uhr
in der Mühle in Emtinghausen statt.
Hierzu laden wir alle Spartenmitglieder herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung der Sitzung
2. Ehrungen
3. Bericht der Mannschaftsführer über die vergangene Spielserie 2018/19
4. Bericht des Jugendwartes
5. Bericht des Spartenleiters
6. Wahlen
7. Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2019/20
8. Spieltage und Terminwünsche
9. Verschiedenes

Wir würden uns sehr über die Teilnahme vieler Spartenmitglieder freuen.

Mit sportlichen Grüßen
Heiner Lange (Spartenleiter), Bastian Ehlers (stellvertretener Spartenleiter)


PDF Dateien
TT Spartenversammlung 12.06.2019.pdf

14.05.2019 | Tanzen - Spargelessen der Tanzsparte in der Bahlumer Waldschänke

Es gibt wieder ein leckeres Spargelessen in der Waldschänke Bahlum.

Wir treffen uns zu unserem alljährlichen Spargelessen um 19.00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein mit lecker Essen in netter Atmosphäre.

07.05.2019 | Fußball - Fußball-Aktionstag der JSG Löwen am 1. Mai 2019

Fünf Stunden Fußball-Freude pur beim
Aktionstag der JSG Löwen in Riede

Von Fritz Westermann

Riede - ,,Was hast du schon alles gemacht? Meine Karte für das Fußballabzeichen ist schon fast voll! Gleich gehe ich da hin, wo man stark schießen muss, wo die Geschwindigkeit gemessen wird. Bei Carsten wurden 67 gemessen, das schaffe ich locker,“ so wetteiferten Daniel, Peter und Lukas beim Fußball-Aktionstag der JSG Löwen am 1. Mai in Riede. Viele junge Sportler kamen zu diesem hervorragend organisierten Tag auf den Sportplatz an der Segelhorst.

Organisiert haben diesen Tag die Jugendleiter und das Projektteam der JSG Löwen. Die Idee für diesen Tag hatte Sascha Bremsteller, Trainer der U9. ,,Im vergangenen Jahr habe ich mit meiner U8-Mannschaft das Fußball-Abzeichen gemacht. Dann kam der Wunsch unserer Trainer, das für alle Jugend-Teams zu organisieren. So haben wir uns für den 1. Mai entschieden“, so Bremsteller. Damit es für viele Aktiven noch interessanter wird, haben die Organisatoren einen bunten Parcours aufgebaut. Neben dem Fußball-Abzeichen, das in zwei Altersklassen über 90mal abgelegt wurde, gab es Fußball-Tennis und den Speed-Messer, wo man seine Schusskraft messen konnte. Neben einem großen Fußball-Kicker, natürlich auch eine Torwand und vieles mehr.

Den ganzen Tag spielten zudem, unter der Leitung von Sascha Bremsteller, immer zwei unterschiedliche 3er-Teams auf vier kleine Tore. Bei dieser Form des Trainings mit dem Namen ,,Funino“ geht es darum die Spielintelligenz der jungen Fußballer zu entwickeln.

Neben ein paar jungen Kickern aus Bremer Vereinen, war auch Ute Dahlenberg mit ihren Kinder Mats und Anni nach Riede gekommen. ,,Wir haben es in der Zeitung gelesen und sind total begeistert. Eine gute Idee und ein toller Tag“, freute sich die Verdenerin.

Stolz vor Freude liefen die Kinder immer wieder mit einer Urkunde und einem Abzeichen in der Hand über den Platz zu den Eltern: ,,Ich hab Gold, ich hab Gold“, jubelte Malte.

Eine ganz andere Freude kam bei Jonas dazu. Als ein Junge beim ihm aufs Tor schießen wollte, rief er: ,,Warte mal, nicht schießen. Juchhu endlich ist mein Zahn raus.“ Stolz hielt er das wertvolle Exemplar in der Hand.

Schon beim Abbauen, mit den vielen Helfern, hatten die Verantwortlichen die Idee im Kopf, dass dies nicht der letzte Aktionstag der JSG Löwen war.

Dazu gibt es eine Fotoserie unter Galerien

06.05.2019 | Korbball - Wir suchen Verstärkung!

Keine weiteren Informationen.


PDF Dateien
Korbball sucht Nachwuchs.pdf